Höa)llenübernachtung

Die Höa)llenübernachtung
Hexen und Zauberer erwachten zum Leben
 
Lust auf eine Reise durch die Gruselwelt?

Diese Frage haben alle unserer 28 Teilnehmer mit ja beantwortet.
Denn vom 05.11.2011 auf den 06.11.2011 fand eine Gruselübernachtungsparty in der Turnhalle des TuS Glarum statt.
Mumien, Hexen, Feen, Geister und noch vieles mehr, im Alter zwischen 6 und 9 Jahren, waren bei der Höllenübernachtung dabei.
Die Turnhalle wurde zu einer überdimensionalen Gruselwelt, verziert mit Spinnennetzen und gruseligen Bildern.

Natürlich gab es für die „kleinen Gruselexperten“ noch mehr zu entdecken. Sie konnten in der Turnhalle die Spinnennetzschaukel ausprobieren, in die Geisterbahn einsteigen, ihr Geschick auf einer wackeligen Hängebrücke unter Beweis stellen und ein Gespensterschloss sorgte für eine kleine Auszeit.
Sie mussten aber nicht nur ihr körperliches Geschick beweisen, sondern sie konnten sich auch für eine kreative Aufgabe entscheiden. Es wurden Kürbisköpfe, Gespenster, Hexen und vieles mehr auf Leinentaschen mit bunten Farben gemalt. Ein selbst verzierter Bilderrahmen schmückt nun hoffentlich das Kinderzimmer. Zur Stärkung gab es Blutfinger im Brötchen (Hot Dog) und Spinnenextrakt (Wackelpudding).

Natürlich gehört zu einer echten Gruselparty auch eine Nachtwanderung. Unsere drei männlichen Betreuer, Julian Milter, Hannes Unger und Moritz Babatz, verwandelten sich in gruselige Gestalten und sprangen im richtigen Moment aus dem Gebüsch. Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, ging es zurück zur Turnhalle.
Ein großes Highlight war auch das Toben in der Turnhalle mit Schlafanzug. Danach gab es noch eine spannende Gruselgeschichte im Dämmerlicht und dann fielen auch vielen kleinen Geistern die Äuglein zu.
Am nächsten Morgen gab es für die Betreuer einen Aufweckservice, sodass alle freiwillig aus ihren Schlafsäcken geflüchtet sind. Alle Kinder freuten sich schon auf ein kräftiges Frühstück, welches sie selber mit Hilfe von Ursula Milter und Helga Kloth zubereiteten.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, mussten sämtliche Kleidungsstücke in der Turnhalle gesucht werden, damit auch die Koffer wieder vollständig nach Hause konnten. Müde, erschöpft, aber glücklich wurden die kleinen Geister von ihren Eltern abgeholt und freuen sich auf die nächste Übernachtungsparty. 

Wir (Dörthe und Nadine) möchten uns nochmals ganz lieb bedanken an: unser Aufbauteam (Arne Folkers, Alexander und Maximilian Schneider, Aleksander Wunsch, Sönke und Michelle Kloth), unsern Mahlzeitenzubereiterinnen (Ursula Milter und Helga Kloth) und natürlich an unsere Betreuer (Julian Milter, Hannes Unger und Moritz Babatz).