Auf zur EM !!

Verabschiedung Schortenser Leistungssportler Mikko Ueck und Partner Thorne Spieß zur EM in der Sportakrobatik nach Varna / Bulgarien

seit vielen Jahren betätigt sich der in der Turnabteilung des TuS Glarum „groß gewordene“ und in Schortens / Grafschaft ansässige Leistungsturner Mikko Ueck in der Sportakrobatik und trainiert zusammen mit seinem Partner Thorne Spieß (TSR Olympia WHV) vier- bis fünfmal pro Woche hart und ehrgeizig.

In den zurück liegenden Jahren haben die beiden gemeinsam viele nationale und auch schon internationale Preise erturnt. Der Bundestrainer in der Sportakrobatik hat das junge Team in diesem Jahr erstmals in den Nationalkader für die vom 12. bis 15. Oktober in Bulgarien stattfindenden Europäischen Meisterschaften berufen. Darüber freuen wir uns sehr.

In einer kleinen Feierstunde hat der Verein die beiden Athleten nach Bulgarien verabschiedet.