Erfolge in der Tischtennisabteilung

Erfolge für TT-Nachwuchsspielerinnen des TuS Glarum

Für die beiden Tischtennis-Nachwuchsspielerinnen des TuS Glarum Nele Potinius und Ann-Kathrin Grimpe, gab es in den vergangenen Wochen beachtliche Erfolge zu feiern. Für Ann-Kathrin Grimpe sogar auf Bundesebene. Sie war Teil der Schulmannschaft des Mariengymnasiums Jever, die an dem bundesweiten Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen hat. Über den Sieg beim Bezirksfinale konnte sie sich für das Landesfinale qualifizieren. Auch das konnten sie überraschend gewinnen und sich damit für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren und dort Niedersachsen vertreten. Dort konnte das Team einen hervorragenden 7. Platz von 16 Mannschaften erreichen.

Nele Potinius nahm das erste Mal an der Turnierserie TTV-Kids-Race, dass durch den MTV Jever durchgeführt wurde. Hier konnte sie von 16 Teilnehmerinnen einen großartigen 4. Platz erkämpfen. Dabei konnte sie sogar der späteren Siegerin des Turniers die einzige Niederlage beibringen.

Text: Werner Salomon