Große Halloween Party

Unheimliches Treiben in Glarum

Turnhalle von Hexen, Geistern und anderen fantastischen Wesen heimgesucht

Mal wieder eine tolle Aktion für Kinder – das war die spontane Idee für die Halloween-Party im TuS Glarum. Der glückliche Umstand, dass der Reformationstag am 31.10. als gesetzlicher Feiertag in Niedersachsen seit einigen Jahren mit dem amerikanischem Halloweenfest auf einen Tag fallen, führte zum Entschluss, zu einer ‚Grusel-Party‘ mit schaurig-schönen Kostümen, gruselig-aktiven Spielen und Speisen einzuladen.

Rund 30 Kinder und einige Erwachsene sind der Einladung in die tolle geschmückte Turnhalle gefolgt. Es konnten Mumien, Vampire, Gespenster und Skelette, Grusel-Prinzessinnen, Spinnenmenschen und viele andere gruselige und fantasievoll verkleidetet Gäste empfangen werden.

Neben Partyspielen wie dem gemeinsamen Knüpfen eines riesigen Spinnennetzes und Einwickeln von Mumien war die aufgebaute Geisterbahn das Highlight der Party.

Durch eine gespenstig gruseligen Eingangstunnel konnte die Bahn von allen Geistern und Horrorgestalten betreten werden – natürlich nicht ohne ausdrücklich auf die möglichen lauernden Gefahren und furchtbaren Anblicke hinter dem Eingangsportal gewarnt zu werden! Allen Warnungen zum Trotz durchquerten alle mutig, geschickt und furchtlos die von den vielen Helfern liebevoll aufgebaut und gruselig geschmückten Bewegungsstationen.

Über eine furchteinflößende Wackelwippe führte die Geisterbahn in ein ‚Endlos-Labyrinth‘, in dessen Mitte Fledermäuse und Spinnen in zwielichtigem Flackerlicht schon auf unbedarfte Besucher warteten! Weiter führte der Weg kriechend durch den absolut finsteren ‚Dunkeltunnel‘ zur Schlucht. Hier kam nur der weiter, der die Sprossenwand erklimmen konnte um sich dann mutig eingeklemmt zwischen stabilen Weichbodenmatten wieder in die Tiefe ‚stürzen‘ wollte. Am scharfen atemraubenden Abgrund kamen die Besucher dem Ende der ‚Gruseltour‘ bald näher. Natürlich musste noch ein riesiges von Spinnen bewohntes Netz durchquert werden. Am Schluss musste sich dann noch der Weg durch den Spuk-Tunnel mit Flackerlichtern und ‚Spinnenweben‘ zurück in die Party-Turnhalle gebahnt werden konnte.

Eine gelungene Aktion. Alle Gäste und Helfer hatten viel Spaß und Freude an diesem gruslig-schönen Nachmittag gemeinsam in der Turnhalle.