Infoabend und Mitmachaktion für Mitarbeiter:innen von Sykes

Die Fa Sykes bietet ihren Mitarbeiter:innen schon seit längerem die Möglichkeit, an Maßnahmen im Rahmen des sogenannten Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) teilzunehmen. Nun soll dieses durch zusätzliche sportliche Maßnahmen erweitert werden und dafür wird eine Kooperation mit uns, dem TuS Glarum, angestrebt.

In Vorgesprächen kristallisierte sich insbesondere großes Interesse an Badminton und Line Dance heraus.
Für Montag, 12. September 2022, wurden Interessierte deshalb von uns zu einem Informations- und Mitmachabend eingeladen.

Reinhard Milter, Lydia Huber und Elke Petrowski gaben Einblicke zum Sportangebot und den vereinseigenen Rahmenbedingungen und stellten sich zusammen mit den Übungsleitungen Vera Michling (Line Dance) und Henning Schuhmann (Badminton) den Fragen der Teilnehmenden.

Angehörige beider Sportgruppen demonstrierten anschließend ihre jeweilige Sportart; die Sykes-Mitarbeiter:innen machten begeistert mit und konnten ein erstes "Feeling" erlangen.
Einige beabsichtigen nun sogar die künftige Teilnahme in beiden Sportgruppen - weitere Teilnahme an dem umfangreichen Sportangebot unseres Vereins nicht ausgeschlossen.
Zum 01. Oktober 2022 darf unser Verein also mit Mitgliederzuwachs rechnen!

Bilder: Reinhard Milter
Text: Elke Petrowski