Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung des TuS Glarum

Am Mittwoch, den 09.03.2016, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Glarum e.V.
in der Accumer Schützenhalle statt.
Die 43 Teilnehmer und die stellvertretende Bürgermeisterin aus Schortens, Frau Anne Bödecker wurden von dem 1.Vorsitzenden Sönke Kloth begrüßt.
Frau Bödecker berichtete über die Ehrenamtsgala, die zeitgleich mit der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Schortens stattfand und bedankte sich bei allen Teilnehmern und Ehrenamtlichen, die in dem
Verein TuS Glarum tätig sind.
In Absprache mit der Stadt Schortens darf die Sporthalle in naher Zukunft auch in den Ferien genutzt werden.
Eine lange Tagesordnung hatte der TuS Glarum abzuarbeiten.
Sönke Kloth zog ein erfolgreiches Fazit. Neben dem sportlichen Angebot habe es viele Veranstaltungen gegeben. Besonders zu erwähnen waren die Kinderturnabzeichen, Weltgymnaestrada, Vereinsfrühstück und Ausgabe der Gymnastikabzeichen, die hier in der Region nur in Glarum abgenommen werden.
Außerdem gibt es, nach wie vor, eine gute Kooperation mit der Grundschule Glarum und dem TuS Sillenstede. Der Verein sieht sich als „Familie“, in der sich alle Generationen eingebunden fühlen können.
Im vergangenen Jahr wurden Tischtennisplatten, Schwebebalkenverbreiterung und viele Overbälle neu angeschafft und die Geschäftsführerin Mareike Janßen berichtete über einen ausgeglichenen Haushaltsplan. Die Kassenprüfung wurde durch Ilse Pechthold und Dr. Hartmut Garten durchgeführt und für dieses Jahr übernimmt Helga Kloth mit Dr. Garten die Kassenprüfung.
Alle Vereinsmitglieder freuten sich über einen gleichbleibenden Beitrag und über weitere neue Mitglieder.
Einen ganz besonderen Dank erhielt Reinhard Milter für das Vereinsporträt und Imke Rodenbach für die Erstellung des Vereinsheftes 2016.
2016 - ein ganz besonderes Jahr, der Verein wurde 1976 gegründet und feiert dieses Jahr am 27. August sein 40-jähriges Bestehen.
Dafür laufen die Vorberetungen schon auf Hochtouren, berichtete die Organsatorin Frau Vera Michling
und verriet schon mal, dass auch die Kleinsten an diesem Fest nicht zu kurz kommen
(der Turntiger kommt !!!).

Langjährige Mitglieder wurden geehrt:
Jubiläum 2015

25 Jahre:
Anne Bültena, Annegret Carstens-Margner, Imke Rodenbach, Iris Rodenbach, Annegret Sutorius,
Thomas Sutorius und Michell Tjardes

30 Jahre:
Maria Bobrek, Susanne Dilling, Kerstin Fremy, Christiane Garten, Enno Garten, Dr. Hartmut Garten, Imke Garten, Ruth Müller, Reenste Rehling, Helene Schubert, Wilfried Sutorius und Gerhard Zunken

35 Jahre:
Rüdiger Babatz, Herma Höcker, Gerd Janssen, Klaus Ristau, Eckart Schüder, Axel Weber
und Angelika Wiethölter

Diese Mitglieder sind im ersten Vereinsjahr dem TuS Glarum beigetreten und feiern dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum:

Hans-Hermann Alexander, Mathilde Alexander, Prof. Dr. Hans-Günther Appel, Ingeborg Appel, Lothar Brost, Rita Claßen, Karl-Heinz Dierks, Heidrun Falkenberg, Karin Fokken, Hadwig Fink, Karin Förster, Hans Gottschling, Heidrun Gottschling, Thorsten Gräfing, Elsbeth Harms, Gertrud Harms, Heiko Henning, Michael Hielscher, Georg Hohlen, Katja Hummel-Beck, Ilse-Lore Kirchner, Wolfgang Kirchner, Anita Krips, Clemens Krips, Karin Lange, Lisa Meiners, Wilfried Nietz, Etta Osthaus, Ilse Pechthold, Irene Peters, Elfriede Quester, Hermann Renken, Herma Renken-Tjardes, Bernhard Rieger, Edith Rieger, Waltraud Rosteck, Dieter Seeger, Wilma Seeger, Irmgard Sicking, Annelene Sinske, Herbert Weinstock, Luise Weinstock, Peter Weinstock und Christa Wutting