Weihnachtsturnen

Am Donnerstag, den 18.12. veranstaltete der TuS Glarum mit den Übungsleitern und Helfern der Kinderturngruppen sein alljährliches Weihnachtsturnen in der Turnhalle der VGS Glarum. Für 2 Stunden verwandelte sich die Halle in eine abwechslungsreiche Erlebniswelt mit einem großartigen Karussell in der Mitte. Die fast siebzig teilnehmenden Kinder konnten außerdem klettern, sich in Höhlen verstecken, an Seilen schwingen, Dosen abwerfen und rutschen.

Absolutes Highlight in der Halle war jedoch die nagelneue Flugschaukel, die vom Weihnachtsmann persönlich als ein Geschenk des Vereins an seine Turnkinder überreicht wurde. Vorlesestunden beim Weihnachtsmann, Bastelaktionen, Weihnachtslieder singen und ein Schneeflockentanz rundeten das weihnachtliche Programm an diesem Nachmittag ab.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit laufend frisch gebackenen Waffeln, die bei den Kindern reißenden Absatz fanden. Diese traditionsreiche Veranstaltung des Vereins brachte somit auch in diesem Jahr wieder viele Kinderaugen in der Vorweihnachtszeit zum Leuchten.